Bei der Feuerwehr in Pfuhl

Am 04.03.2020 waren die Klasse 3a und die Klasse 3b bei der freiwilligen Feuerwehr in Pfuhl. Als Erstes sind wir in die Feuerwehrhalle gegangen. Da haben wir Feuerwehrautos gesehen. Danach sind wir in die Umkleidekabine gegangen. Etwas später waren wir noch im Jugendraum und der sah cool aus. Es gab verschiedene Feuerwehrautos: ein kleines und zwei große und sogar ein Boot. In den Feuerwehrautos war ein Ventilator drin. Er pustet Rauch aus dem Fenster raus, nachdem es gebrannt hat. Außerdem waren Sauerstoffflaschen in den Autos. Man benutzt sie, wenn sehr viel Rauch in den Häuser ist, um zu atmen. Die Kleidung der Feuerwehr ist feuerfest. In den Stiefeln ist Stahl, damit sich die Feuerwehrmänner nicht verletzen. Besonders interessant fand ich das Verkehrsschild, das sich auf dem Dach des Feuerwehrautos aufklappt und das verschiedene Symbole anzeigt, zum Beispiel: In einem Kilometer Unfall. Der Besuch bei der Feuerwehr hat mir sehr gut gefallen.

(Malik, 3b)