„Wir kleben fest!“ – Die Uraufführung der Theater-AG war ein voller Erfolg

Am Abend des 5. Februar führte die Theater-AG mit Unterstützung der Flöten- und Chor-AG erstmals ihr Stück „Die goldene Gans“ auf der Bühne des Gemeindesaals St. Albert vor Familien und Freunden auf.

Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler aus der 1. bis 4. Jahrgangsstufe der Ganztagesklassen, was sie das letzte halbe Jahr in ihrer AG über Mimik, Gestik und Sprache gelernt hatten. Trotz aller Aufregung bewiesen die Schauspielerinnen und Schauspieler großes Talent und wurden am Ende der Aufführung mit viel Applaus für ihre Mühen belohnt.

Danach freuten sie sich umso mehr auf den folgenden Tag, an dem sie dreimal ihr Können unter Beweis stellen konnten. Auch ihre Klassenkameraden und Klassenkameradinnen und die Vorschulkinder von St.Albert und dem Spatzennest waren sehr begeistert und belohnten die Theater-AG mit viel Applaus und Gejubel.