Pausenverkauf zu Gunsten der Erdbebenopfer

Auch wenn die dramatischen Bilder der Erdbebenopfer aus den Medien gerückt sind, haben die Kinder der Grundschule Offenhausen die betroffenen Familien in der Türkei nicht vergessen. Die Probleme vor Ort werden sicherlich noch lange andauern und so wurde an der Grundschule Offenhausen die Aktion „Pausenverkauf zu Gunsten der Erdbebenopfer“ ins Leben gerufen.

Diese Woche steckten die Kinder, Lehrer und Eltern gemeinsam leckere Obst- und Gemüsespieße für den Pausenverkauf. Die Schüler lernten hierbei neben wichtigen Alltagskompetenzen auch die Erfahrung kennen, sich für einen guten Zweck und andere Menschen einzusetzen.

Insgesamt konnte ein Erlös von 908,84 EUR erzielt werden. Diesen werden wir nun der Organisation Hasene zukommen lassen, die Containerstädte für die Erdbebenopfer baut.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktion so tatkräftig unterstützt haben!