Yoga als Geburtstagsüberraschung

Warum sollen eigentlich immer nur die Geburtstagskinder etwas geschenkt bekommen? Heute war es einmal andersrum: Die Mutter unseres heutigen Geburtstagskindes überraschte die Kinder der Klasse 1a mit einer ganz besonderen Sportstunde.

Und so „verwandelten“ wir uns in Katzen, Kühe, Hunde, Affen, Kobras oder Kriegerinnen und Krieger. Mit viel Spaß und (fast) unbemerkter Anstrengung lernten wir sogar den Sonnengruß – der an diesem Regentag besonders wichtig war.

Frau Hackler-Feil schaffte mit ihrer Klangschale und passender Musik eine wunderbar entspannte Atmosphäre. Wir konnten erfahren, dass auch die Atmung sowie ein Besinnen auf uns selbst, unsere Gedanken und Wünsche zur ausgleichenden Wirkung des Yoga gehören. Welcher Wunsch der Kinder wohl schon in Erfüllung gegangen ist?

Und ganz nebenbei lernten wir einige wichtige Wörter in „Sanskrit“, der Yogasprache.

In diesem Sinne verabschiedeten und bedankten wir uns alle mit einem

NAMAS TE.