Ein märchenhafter Theatervormittag

Am Donnerstag, den 20. April, fuhren alle Grundschüler/innen der Grundschule Offenhausen gemeinsam in das Kinder- und Jugendtheater nach Vöhringen. Die jungen Schauspieler der Bühne Spectaculum zeigen dieses Jahr das Stück „Der Diamant der Königin“.

Dies ist ein Märchen aus der Feder von Thomas Boxhammer. »Der Diamant der Königin« erzählt die Geschichte von einem gestohlenen Edelstein. Alle drei Königskinder sind aufgerufen, ihn zu finden – derjenige, der erfolgreich ist, soll den Thron erben. Eine aufregende Suche beginnt.

Für viele Kinder ist es das erste Mal im Theater und die Aufregung ist den gespannten Kinderaugen anzusehen, als der rote Vorhang endlich aufging. Wir erlebten zwei Stunden ausdrucksstarkes Schauspiel mit tollen Kostümen und wirkungsvollem Bühnenbild. Die Musik und Tanzeinlagen luden die Kinder zum Mitsingen und Mitklatschen ein. Ein märchenhafter Theatervormittag ging mit tobendem Applaus und einer ausgiebigen Zugabe zu Ende.