Besuch im Gymnasium

Direkt nach den Weihnachtsferien wurden wir, die vierten Klassen der Grundschule Neu-Ulm Offenhausen, zu einem Schnuppervormittag ins Lessing Gymnasium eingeladen. Gespannt machten wir uns somit am 13.01.2020 auf den Weg und wurden sehr herzlich von den Lehrkräften sowie dem Rektor im Schulgebäude empfangen. Mit über 700 Schülerinnen und Schüler erlebten wir dort eine deutlich größere Schule als unsere Grundschule. Ausgestattet mit einem Bleistift und viel Motivation besuchten wir jeweils zwei spannende Unterrichtsstunden. Unter anderem erforschten wir, zusammen mit den Fünftklässlern, im Biologieunterricht den Jodgehalt von verschiedenen Lebensmitteln oder maßen im Physikunterricht die Schwingdauer einer Sprungfeder. Das war vielleicht interessant! Der Vormittag im Lessing Gymnasium war somit für uns eine wirkliche Bereicherung!

Klasse 4 a/b/c