Gorilla-Projekt 2022

Die Grundschule Offenhausen nimmt nun schon zum zweiten Mal am zweijährigen GORILLA-Schulprogramm teil. Seit 2014 engagiert sich GORILLA für die Förderung der Gesundheit von jungen Menschen in ganz Deutschland. Ziel ist es, die Freude an Bewegung durch Freestyle-Sport zu vermitteln, das Bewusstsein für eine gesunde und saisonale Ernährung zu schärfen und für einen nachhaltigen Lebensstil zu sensibilisieren. Dafür wurde das Projekt schon mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2022.

In diesem Schuljahr fand ein Freestyle-Workshop statt, an dem mehrere Klassen jeweils eine Doppelstunde lang teilnehmen konnten. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler von zwei Breakdancern unterrichtet und übten neue Tanztechniken ein. Auch ein kleiner Auftritt der zwei Breakdancer durfte natürlich nicht fehlen, bei dem die Kinder deren Können bewundern konnten. Am Ende verließen die Kinder glücklich und mit vielen neu erlernten Tricks die Turnhalle.