Einsteinmarathon 2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte dieses Jahr endlich wieder der Einsteinmarathon stattfinden. Über 5000 Kinder und Jugendliche waren im Ulmer Donaustadion am Start und gaben ihr Bestes.

Auch die Grundschule Offenhausen war mit über 80 Kindern vertreten. Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die Schülerinnen und Schüler nicht unterkriegen und rannten über die 800 bzw. 1200 Meter so schnell sie ihre Beine trugen. Für ihre tollen Leistungen erhielten die Kinder jeweils eine Medaille und eine Urkunde. Die drei Sieger eines Jahrgangs durften sogar einen Pokal nach Hause tragen.

Der Ulmer Einsteinmarathon findet jedes Jahr im September statt. Eine Woche nach den Kinder- und Jugendläufen findet der Lauf für die Erwachsenen statt, welcher stets tausende begeisterte Sportler anlockt. Das Event zählt zu den größten Sportereignissen in der Region.