Einschulung 2022/23

„Schule ist mehr…!“ – Mit diesem fetzigen Lied begrüßten die frisch gebackenen Zweitklässler die neuen Erstklässler heuer. 57 ABC-Schützen versammelten sich mit großen Schultüten und voller Erwartung und Aufregung mit ihren Familien in der Turnhalle der GS Offenhausen. Nach dem Anfangsgottesdienst durften sie zuvor durch das Spalier aller anderen Kinder schreiten, die sie mit einem donnernden Applaus begrüßten. „Bleibt so neugierig, wie ihr es heute seid!“, gab ihnen Frau Klippstein, die Rektorin, mit auf den Weg, bevor sie mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Noweck, Frau van den Berg und Frau Rometsch in die Klassenzimmer gingen. Zur Begrüßung erhielt jeder Erstklässler ein von den Patenklassen gebasteltes Lesekrokodil. Herzlich willkommen!