Projektwoche und Schulfest

Unsere diesjährige Projektwoche und das Schulfest im Anschluss daran standen ganz unter dem Motto Umwelt und Natur. Die Kinder konnten jeweils fünf verschiedene Workshops wählen und so umfassend in das Thema eintauchen. Es wurde gebastelt, gesungen, die Natur erkundet, gepflanzt, recycelt und letztendlich gefeiert.

Nach einer Begrüßung mit Musikeinlage in der Turnhalle konnten sich alle Besucher die Ergebnisse ansehen und manche davon sogar ausprobieren, belauschen oder käuflich erwerben.

Der Elternbeirat organisierte das Schüler-Café mit den Drittklässlern zusammen und verkaufte von der Elternschaft gespendete Kuchen und Kaffee. Zum Glück machte auch das Wetter mit, so dass ein gemütliches Beisammensein auf dem Pausenhof garantiert war.