Bundesjugendspiele 2022

Auch in diesem Jahr zeigten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Offenhausen bei den Bundesjugendspielen ihr Können im Sprint, Weitwurf und Weitsprung. Den Anfang machten die ersten und zweiten Klassen sowie die Deutschklasse und die Willkommensklasse am Dienstag, den 21. Juni. Mit einer Woche Verspätung aufgrund der unsicheren Wetterlage durften dann am 29. Juni auch die „Großen“ endlich ran.

Nachdem die Sportlerinnen und Sportler von ihrer Rektorin Frau Klippstein begrüßt worden waren, machten sich alle gemeinsam mit dem „Sportinator“ warm, bevor es an die Disziplinen ging. Dazwischen konnten die Kinder eine kurze Pause einlegen. Wer noch nicht genug hatte, durfte sich an den verschiedenen Bewegungsstationen wie z. B. dem Torwandschießen, beim Seilspringen oder am Klettergerüst weiter sportlich betätigen.

An den verschwitzten, aber glücklichen Gesichtern war deutlich zu erkennen, welch großen Erfolg und Spaß dieser Tag mit sich gebracht hat. Mit Spannung werden nun die Ergebnisse in Form der Urkunden erwartet.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung an den einzelnen Disziplinen, ohne die die Bundesjugendspiele so nicht möglich gewesen wären. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Bundesjugendspiele 2023!