Skipping Hearts

Im Rahmen eines Workshops der Deutschen Herzstiftung nahm die Klasse 4c vor den Weihnachtsferien mit viel Freude am Präventionsprojekt Skipping Hearts (www.skippinghearts.de) teil. Die Kinder lernten einfache Grundtechniken des Rope Skippings (sportliche Form des Seilspringens) unter der Anleitung einer erfahrenen Workshopleiterin kennen. Mit hoher Motivation und Bewegungsfreude erprobten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Seilsprünge und sprangen sogar als Team gemeinsam über ein großes schwingendes Seil. Der Workshop weckte bei den Kindern das Interesse am Seilspringen und nach zwei ereignisreichen Schulstunden ging die Klasse 4c ausgepowert und zufrieden zurück in ihr Klassenzimmer.