Nikolaus-Kino

Am 06.12.2021 wurden die Kinder der Grundschule Offenhausen vom Nikolaus überrascht. Es erwartete sie statt Apfel, Nuss und Mandelkern eine Vorlese-Kino-Karte. Der Elternbeirat hatte engagierte Eltern gefunden, die für die Kinder Videos einer Vorlesezeit gedreht hatten. Viele verschiedene Weihnachtsgeschichten wie „Ein kleiner Esel kommt groß raus“, „Die Geschichte vom Weihnachtsglöckchen“, „Ein Schuhkarton voller Liebe“, „Mein 24. Dezember“ oder „Eine Weihnachtsgeschichte über Kinder, die keine Idee haben, was sie ihrem Vater schenken könnten“ wurden zum Besten gegeben. Die abgedunkelte Turnhalle wurde zum Kinosaal. Dank unserer Hygienebeauftragten, die zwischen den Klassen alles desinfizierte, konnten alle Klassen in diesen Genuss kommen.