Marktbesuch und gesundes Frühstück

In den zweiten Klassen beschäftigen wir uns im Oktober mit dem wichtigen Thema Obst und Gemüse. Die Schüler lernten die unterschiedlichsten Sorten kennen, welche Teile der Pflanzen gegessen werden können und dass Obst und Gemüse sehr gesund sind.

Zum Abschluss des Themas besuchten alle gemeinsam den örtlichen Wochenmarkt. Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt, wobei jede mit Hilfe eines Einkaufszettels einen Teil für unser gesundes Frühstück kaufte. Alle hatten sehr viel Spaß dabei! Am nächsten Tag wurde dann in der Schule eifrig das Obst und Gemüse gewaschen, geputzt, geschält und geschnitten. Die Klasse 2a kümmerte sich um den Obstsalat, die 2b bereitete leckeren Salat zu und die Klasse 2c kochte eine Gemüsesuppe. Die jungen Köche waren so fleißig, dass im Anschluss alle Klassen die Möglichkeit bekamen sich durchzuprobieren.

Unser gesundes Frühstück war ein voller Erfolg und richtig lecker