Fingerskateboard

Fingerskateboard – Was ist das überhaupt?

Ein Fingerskateboard ist ein Miniaturskateboard, das mit dem Zeigefinger und Mittelfinger gefahren wird. Fingerboarding ist eine Sportart, bei der es, ähnlich wie beim Skateboarding, darum geht, bestimmte Tricks vorzuführen und miteinander zu kombinieren.

Fingerskateboard AG

Jeden Mittwoch treffen sich die Kinder der Deutschklasse sich, um genau das zu machen. Wir fahren mit den Fingerskateboards auf kleinen Rampen und Rails, probieren viele verschiedene Tricks aus und haben dabei ganz viel Spaß. Besonders spannend ist es, eigene kleine Skateparks zusammenzustellen und darauf die neuen Tricks zu üben.

Und das Tolle dabei: Das Fingerskateboard passt in jede Hosentasche, kann überall mit hingenommen werden und man kann sich nicht so leicht verletzen, wie mit einem großen Skateboard! 😉

Lasst euch von unseren Bildern inspirieren und probiert es doch auch selbst mal aus. Bei Fragen wisst ihr nun, wen ihr fragen könnt.