Einstein School Marathon 2021

Coronabedingt konnten die Kinder- und Jugendläufe 2021 im Rahmen des 17. Einstein-Marathons leider nicht in gewohnter Form stattfinden. Als coronakonforme Alternative hat das Team des Einstein Marathons stattdessen zum Einstein School Marathon 2021 eingeladen, an dem die Kinder der Grundschule Offenhausen zusammen mit ihren (Sport-) Lehrkräften gerne teilnahmen. Ziel war es, gemeinsam als Klasse einen Marathon von 42,195 km zu laufen.

So waren in der letzten Septemberwoche immer wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer mit ihren Klassen und Lehrkräften auf dem Pausenhof anzutreffen, wo sie fleißig ihre Runden drehten. Insgesamt liefen die 166 Kinder der Grundschule Offenhausen, die am Wettbewerb teilnahmen, ganze 706 km! Einzelne Klassen übertrafen die Marathonstrecke gemeinsam sogar um ein Vielfaches!

Neben der sportlichen Betätigung im Freien wurde auch das soziale Miteinander gestärkt und zum Schluss erhielten alle SportlerInnen eine kleine Belohnung. Das stolze Laufergebnis wurde auf einer Urkunde für das Klassenzimmer festgehalten.

Wir freuen uns bereits auf den Einstein Marathon 2022 – in welcher Form auch immer – und sind auf jeden Fall bereit!