Bundesjugendspiele 2021

Zum Ende dieses besonderen Schuljahres freuten sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Offenhausen, sondern auch deren Lehrkräfte, dass die Bundesjugendspiele stattfinden konnten. Den Anfang machten die ersten und zweiten Klassen sowie die Deutschklasse am Montag, den 12. Juli, bevor dann am 19. Juli auch endlich die Klassen 3 und 4 bei bestem Sommerwetter nachziehen konnten.

Nach einer kurzen Begrüßung und gemeinsamem Aufwärmen auf dem Pausenhof bewiesen die Kinder ihr sportliches Können im Sprint, Weitwurf und Weitsprung und zeigten beim gegenseitigen Anfeuern Fairplay und Teamgeist. Auch zwischen den einzelnen Disziplinen betätigten sich die Schülerinnen und Schüler sportlich an verschiedenen Bewegungsstationen wie z. B. dem Torwandschießen oder beim Seilspringen.

Nicht nur an den verschwitzten, aber glücklichen Gesichtern, sondern auch den Ergebnissen und Urkunden war ersichtlich, welch großen Erfolg und Spaß dieser Tag mit sich gebracht hat. Hoffentlich kann dieses Event im nächsten Jahr so oder in ähnlicher Form wieder stattfinden.

Ein großer Dank gilt allen Lehrkräften, insbesondere den Sportbeauftragten, für die Organisation sowie den Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung bei den Disziplinen!