Ich schenk dir eine Geschichte 2021

Nachmittags in einer leeren Schule, ein unbeobachteter Moment in einem Chemieraum, ein ausgestopfter Biber und zwei sehr wissbegierige Schüler. Was kann da schon schief gehen? – Natürlich so einiges!

Der Biber, Felix, erwacht zu Leben. Nicht nur seine Verfressenheit, auch sein Heimweh nach dem See machen ihn zu einem anstrengenden Zeitgenossen für Selma und Tobi.

Die Geschichte „Biber Undercover“ erzählt von einer geheimen Mission, die nicht nur in schöne Worte verpackt ist, sondern auch in Zeichnungen. Zum ersten Mal gibt es bei der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ einen Comicroman!

Jedes Jahr bekommen die Viertklässler zum Welttag des Buches einen Büchergutschein geschenkt, der mit einem Besuch in einer Buchhandlung eingelöst wird. Da der Besuch dieses Jahr, aufgrund der aktuellen Situation, leider ausfallen musste, holten die Lehrer der 4. Klassen die Bücher bei der Buchhandlung Aegis in Ulm ab.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Bücher bekommen haben, machte es sich die 4c bei sonnigem Wetter im grünen Klassenzimmer bequem um mit Selma, Tobi und dem verfressenen Biber Felix mitzufiebern.