Insektenhotels

Zum zweiten Mal hat sich die Grundschule Offenhausen beim Sozialprojekt Garten³ der Volksbank beworben und ein Insektenhotel gesponsert bekommen. Die Kinder der Notbetreuung halfen tatkräftig beim Bau mit.  „Wir haben das Regal schon zusammengeschraubt, das Dach hat schon die Schindeln aus Dachpappe.  Die Rückwand des Insektenhauses haben zweit Schüler/innen fast alleine befestigt“, sagt Alexia aus der Deutschklasse. „Die Grundschule Offenhausen hat so tolle Handwerker/innen“, stimmt die Sozialpädagogin Frau Böhm zu, die die Kinder unterstützte.

Letzte Woche fand nun auch der Aufbau im Garten statt. Die Insekten des Pausenhofs haben nun eine Wohnung. Die Kinder haben verschiedene Räume eingerichtet. Die Insekten haben ein großes Wohnzimmer, ein Spielezimmer mit Rutsche und Schaukel, sowie eine gemütliche Leseecke. So etwas gibt es nur im Insektenhaus an der Grundschule Offenhausen.

Vielen Dank an die Spender! Die Kinder hatten sehr viel Freude und bestimmt ziehen schon bald die ersten summenden und brummenden Bewohner ein.