Skipping Hearts an der Grundschule Offenhausen Bereits vor den Ferien hatten zwei 4. Klassen unserer Schule die Möglichkeit an einem Rope Skipping Workshop der Deutschen Herzstiftung teilzunehmen.

In zwei Schulstunden lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Seilsprünge und konnten sogar mit einem Partner einen Doppelsprung turnen. Zum Abschluss waren die Kinder bereits so geübt, dass sie eine kleine Aufführung darbieten konnten. Im Anschluss an diese durften alle anwesenden Kinder die Sprünge selbst testen. Das war sehr anstrengend, vor allem weil die Workshop-Leiterin spezielle Rope-Skipping Seile dabei hatte, die schneller schwingen als normale Springseile. Nach drei ereignisreichen Schulstunden gingen 30 Kinder müde und glücklich zurück ins Klassenzimmer.

Der Workshop war eine tolle Erfahrung und bereitete allen Beteiligten großen Spaß!