türkischer Lehrertag

In der Türkei wird jedes Jahr der 24. November als „Tag des Lehrers“ gefeiert. Er wurde von Atatürk allen Lehrern geschenkt. Er war nicht nur der Gründer der Türkei, sondern auch als der Hauptlehrer bekannt, denn er lehrte dem türkischen Volk so viel.

Mit unseren MEU Schülern/innen wollte die MEU Lehrerin Frau Özdayı dieses Jahr auch an unserer Schule den Lehrertag feiern und so bastelten die Kinder im MEU Karten für ihre Klassenlehrerinnen. Außerdem studierten die Kinder ein Lied ein, übersetzten es ins Deutsche und gestalteten ein Plakat.

Die Schüler/innen gingen dann zusammen durch die Klassen, sangen ihr Lied und übergaben ihre selbst gebastelte Glückwunschkarte an ihre eigene Klassenlehrerin.

Es war sowohl für die Lehrkräfte als auch für die Kinder eine neue, nette Erfahrung.

Seit 1994 wird am 5. Oktober ein Weltlehrertag in Chile, den USA und Österreich gefeiert.