Grüne Meilen

In den ersten beiden Dezemberwochen waren die Kinder der Grundschule Offenhausen als kleine Klimaschützer unterwegs und haben fleißig Grüne Meilen für die Umwelt und das Weltklima gesammelt! Trotz der winterlichen Temperaturen kamen unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Roller, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule und konnten für jeden zurückgelegten Schulweg eine Grüne Meile bzw. einen grünen Sticker in ihrem Stickerheft sammeln. Damit haben sie aber nicht nur etwas für das Klima und die Umwelt getan: die Bewegung an der frischen Luft macht außerdem Spaß und tut gut! Und nicht zu vergessen: Wer sich auf dem Schulweg schon fleißig bewegt, kann sich auch in der Schule besser konzentrieren!

Danke an alle, die fleißig mitgeholfen haben, Grüne Meilen für unsere Umwelt zu sammeln und klimafreundlich unterwegs sind!