Wir feiern unseren Gewinner!

„Glück ist“ lautete das Motto des 50. Internationalen Jugendwettbewerb „Jugend creativ“ der Volks- und Reifeisenbank. Wie jedes Jahr nahmen alle Klassen der Grundschule Offenhausen gerne daran teil und brachten im Kunstunterricht künstlerisch zu Papier, was sie sich unter GLÜCK vorstellten.

Der Erstklässler Goncalo Cruzeiro Peixoto konnte mit seinem Selbstportrait die Jury überzeugen und gewann den Wettbewerb in seiner Altersklasse. Stolz nahm er seinen Preis in Empfang und erhielt tobenden Applaus von seinen Klassenkammeraden. Nun heißt es weiter Daumen drücken, denn sein Bild wird nun der Bundesweiten Jurysitzung auf Landesebene vorgelegt.

Ein Dank an die Raiffeisenbank für den tollen Wettbewerb, der die Kreativität der Kinder fördert, den Lehrerinnen für die kreative Umsetzung im Unterricht und natürlich an die kleinen Künstlerinnen und Künstler, die als Belohnung alle noch einen kleinen Trostpreis bekamen.