Schmunzelsteine für Senioren

Die vierten Klassen haben dieses Jahr mit Ton gearbeitet. Als wir im Unterricht noch Zeit hatten, beschlossen wir mit unserem neuen Wissen Schmunzelsteine zu formen. Diese wollten wir später verschenken. Die Schmunzelsteinchen wurden geformt, mussten zwei Wochen trocknen, wurden im Brennofen gebrannt, hübsch verpackt und dann warteten wir auf eine Gelegenheit diese Steinchen zu übergeben. Wir entschieden uns die Steinchen den Menschen zu schenken, die im Seniorenstift St. Michael wohnen. Leider war eine Übergabe in den letzten Wochen nicht möglich. Wir dachten uns aber, dass die Menschen sich gerade in dieser Zeit besonders über die Steinchen freuen würden, deshalb brachte Frau Steinbach sie in unserem Namen in das Seniorenstift St. Michael. Die Übergabe fand am Fenster mit Mundschutz statt.

Für die Fotos und eine Nachricht der Heimleitung, dass die Bewohner sich gefreut haben und auch schmunzeln mussten, bedanken wir uns herzlich.