Kunst Zuhause

Auch während des Lernen Zuhause mussten die Schüler nicht auf ihren Kunstunterricht verzichten. Über ein Erklärvideo lernten sie die Kunst der Australischen Ureinwohner kennen und probierten selbst mit dem Fingerdruck und eigenen Symbolen ein dotpainting aus. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Die Kinder der 3c, haben uns auch ihre Geschichten zu den Bildern geschickt:

Amelie: Es soll erzählen, wie sie sich mit ihrer Nachbarin (und inzwischen allerbesten Freundin) im Garten auf dem Trampolin angefreundet hat.  Das schöne an der Hausaufgabe war, dass sie die ganze Familie (incl. Freundin, die Amelie dank gemeinsamem Garten täglich sehen konnte) inspiriert hat und viele Kunstwerke entstanden sind!

Noah: Es ist Sommer – ich bin zu Hause – nehme meinen Roller – fahre zur Eisdiele – bekomme dort ein großes Eis

Sophia: Ich habe ein Bild gemalt, dort gehe ich mit meiner Familie spazieren.

Paula: Das Dotpainting war übrigens ein großer Spaß! „Zwei Kaninchen fressen gemütlich Blumen auf der Wiese. Da kommt ein Raubvogel. Schnell verstecken sich die zwei Kaninchen in ihrer Höhle!“. Die Idee dafür kommt sicherlich vom Rotmilan, der hier immer mal über unserem Haus kreist und schon auf unsere Kaninchen schielt… Paula hat’s ganz alleine gemacht … und hat das Dotpainting sogar ihrem kleinen Bruder Karl beigebracht, der auch noch ein Bild fabriziert hat! 🙂