Malwettbewerb

Auch dieses Jahr hat unsere Schule wieder am Malwettbewerb der VR-Bank Neu-Ulm teilgenommen. Zum Thema „Glück ist…“ entstanden viele Bilder. Jedes Kind konnte zeichnen was es selbst mit „Glück“ verbindet. Für die einen waren es Glückssymbole für andere ein Ausflug oder ein anderes besonderes Erlebnis. Aus allen Bildern wurden aus jeder Klasse die drei besten Arbeiten ausgewählt. Auf Landkreisebene wurden 4 Siegerbilder gekürt. Diese Siegerbilder sind in diesem Beitrag nicht zu sehen, da sie nach München zum Landesentscheid geschickt wurden und dort ausgestellt sind. Als Preis bekam jedes der vier Kinder einen Kinogutschein und eine Urkunde.

Für ein Bild aus der Klasse 1b ging die Reise noch weiter. Dieses Jahr wurde aus der Grundschule Offenhausen das erste Mal ein Sieger auf Landesebene in München gekürt. Unser Glückwunsch gilt einem Schüler aus der 1b. Er darf mit zwei Begleitpersonen 2021 nach Kaltenberg zum Ritterturnier fahren und dort übernachten. Die Schulfamilie wünscht jetzt schon viel Spaß bei diesem Erlebniswochenende.

Auf alle anderen Schülerinnen und Schüler wartet in der Schule ein kleines Dankeschön für ihre wunderschönen Bilder.