Vorlesetag

Lesen beflügelt unsere Fantasie und entführt uns in eine andere Welt. Deshalb ist es ganz wichtig, Kinder frühzeitig für das Lesen zu begeistern, zum Beispiel indem man ihnen etwas vorliest. Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages hatten wir an der Grundschule Offenhausen eine Vielzahl an Vorlesern zu Gast.

Wie bereits im letzten Jahr kam wieder die Bücher-AG des Lessinggymnasiums mit Frau Held. Die Schüler der 6. – 9. Klasse präsentierten ihre selbst ausgesuchten Geschichten und die Grundschulkinder staunten nicht schlecht über die flüssigen Lesevorträge. Auch die AOK überraschte ihre Patenklasse wieder mit einer spannenden Geschichte. Besonders gefreut haben wir uns über die vielen engagierten Eltern, die sich an diesem Tag mit wundervollen Beiträgen einbrachten und das Schulleben mitgestalteten. Vielen Dank an alle Vorleser, die uns mit auf eine wundervolle Lesereise genommen haben! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „Ich lese vor! Du auch?“

Auch den Vorlesern vom Elternbeirat hat die Aktion große Freude bereitet. Sie durften sich außerdem über kleine Dankesgeschenke der Kinder freuen.