Aktionstag

„Unsere Welt – die Zukunft bist DU“

Am 20.09.2019 beteiligte sich die Grundschule Offenhausen, so wie viele andere Grund- und Mittelschulen im Landkreis, am Aktionstag „Unsere Welt – die Zukunft bist DU“, der auf den Handlungsbedarf im Bereich Umweltschutz aufmerksam machen wollte. Unser Ziel war es, in Vereinbarkeit mit der Schulpflicht diesen Tag aktiv und produktiv zu nutzen. Er war Auftakt für eine nachhaltige Umweltbildung im weitesten Sinne. Die Schülerinnen und Schüler sammelten Tipps, wie wir gemeinsam umweltbewusst unsere Zukunft gestalten können. Die Kinder haben ganz persönliche Briefe an die Offenhausener Anwohner verfasst und diese am Aktionstag bei einem Unterrichtsgang verteilt. Sie hoffen, dass die Menschen in unser Schulumgebung das Thema genauso ernst nehmen wie sie.