Neu-Ulmer Lehrer/innen nähen Masken

Über 100 Neu-Ulmer Klassenlehrer/innen, Fachlehrer/innen, Verwaltungsangestellte und Personen aus der Ganztages- und Mittagsbetreuung waren bzw. sind gerade dabei, 2500 Masken zu nähen.

Bereits im Vorfeld wurden weitere rund 2000 Masken aus FFP 2-Material ebenfalls von Fachlehrinnen aus dem Landkreis genäht.

Die jetzt zur Verteilung anstehenden  Masken, die aus Stoff bestehen und in die dann ein Stück FFP2 Stoff (FFP2-Material: Die Gesamtleckage (Undichtigkeit) beträgt maximal 8%, mindestens 94% der Schadstoffe werden aus der Luft gefiltert) eingelegt bzw. geklebt werden kann, stehen ab nächster Woche den Lehrkräften, Verwaltungsangestellten, Ganztageskräften, Hausmeistern und dem sonstigen Personal an den Schulen zur Verfügung.

Auch Lehrerinnen und Externe der Grundschule Offenhausen haben sich beteiligt

Frau van den Berg, Frau Müller und Frau Manhart nähen im WTG-Raum

Sie wollen sich auch eine Maske nähen? Hier können Sie eine einfache Anleitung herunterladen:

Ulm-News und die Südwestpresse berichteten auch von dieser Aktion. Den Artikel finden Sie hier: